Kostenlose Grundanalyse Bestellungen Shopsystem Homepage Optimierung Frankfurt Leitfaden SEO Optimierung Homepage Optimierung SEO Übersicht allgemein Homepage-Optimierung-Ablauf Cookie Einstellungen Google Zukunft mit KI Titeln und Metatags Content-Ideen- besseres Ranking Seo - Tipps für ihre Homepage Sitemap für Google Leitsystem & Fokus-Keywords Google Ranking & Ladezeit Sichtbarkeit Ihrer Website Sitemap

Aktualisierung nach Google Update

Der Monat Juli hat den Abschluss der Update-Veränderungen bei Google erreicht. Aus diesen Veränderungen ergaben sich für uns Nachfolgende Umstellungsarbeiten innerhalb der Leitsystemseiten.

Änderung nach dem Google Update 2 Quartal 2022

Es werden ab sofort bei allen neuen Leitsystemseiten nachfolgende Änderungen beachtet:

Name der URL

• Die URL http://www.name.de wird von Google nicht mehr ausgelesen. (Unsichere URL)

• Die URL „ https://www.name.de „ wird von Goggle anders ausgelesen als einer aktuellen Empfehlung „ https://name.de „ hier erfolgt jetzt eine Vorprüfung. Haben sie ihre Homepage mit „WWW“ angelegt benutzen wir diese weiterhin, damit es nicht zu einem Konflikt kommt.

Bei diesen Schreibweisen handelt es sich um zwei unterschiedliche Internetadressen für Google. Bei neuen Leitsystemseiten benutzen wir die

Namensgebung entsprechend der Homepagegrundlage des Kunden, (Webspace) damit es nicht zu einem Konflikt kommen kann.

Linkaufbau innerhalb der Leitsystemseiten:

• Zusätzlich werden die Links, die als positive Katalogebene erkannt werden, zur Verstärkung herangezogen

• Alle Links werden nun auch als Canonical Referenz innerhalb der Seite generiert. Dies bedeutet, jede Unterseite aus dem Leitsystem wird von Google besser indiziert.

• Interne Links aus dem Leitsystem wurden als direkte Link aufgebaut.

• Entsprechen die Sitemaps, welche durch das eigene System (WP) erzeugt wurde nicht dem Regelwerk, erhalten Sie nach der Installation der Leitsystemseiten eine entsprechende Sitemap von uns. Anmerkung: Sitemaps die durch WP angelegt werden, werden oft nur als Linkliste von Google erkannt, da wichtige Elemente (Datum und oder wann soll Google diese Seiten erneut scannen) fehlen

• Alle Indexseite vom Leitsystem, werden in den Referenzseiten eingebunden.

Veränderungen bei den Auswertungen

• sie erhalten monatlich eine automatisierte Auswertung

• sie können für Kunden, die am Anfang zur besseren Kontrolle eine wöchentliche Auswertung benötigen erhalten. (Maximal bis zu 6 Wochen nach einer Fertigstellung der Leitsystemseiten.

• Sollten wir eine negative Entwicklung feststellen, erhalten Sie dazu auch eine entsprechend technische Analyse. Falls Sie eine technische Analyse für ihren Kunden benötigen, können Sie diese zusätzlich anfordern.

Veränderungen der Platzierungen von Google.

Neu - Wir verwenden die Cluster suche von Google, um zusätzliche Topposition für Ihren Kunden zu ermitteln.

Was bedeutet Cluster- bei einer suche innerhalb der Cluster abfrage erfolgt die Ermittlung des Stammwortes durch entsprechende Algorithmen, hier werden entsprechende Suchwörter und oder Suchwortkombinationen mit den dazu passenden Textpassagen innerhalb der eigenen Homepage (Webspace) ermittelt. Ergibt sich hier eine Übereinstimmung von über 60 %, werden diese Position berücksichtigt. Dies bedeutet für den Inhaber der Homepage, je mehr Inhalt Content sowie Linkstrukturen zu den entsprechenden Begriffen angelegt worden sind, je mehr Position werden insgesamt erreicht.

Erweiterte Suchabfrage bei Google

der Kunde sucht bei Google in der normalen Suchabfrage, und Google zeigt am Ende der Seite folgenden Abschnitt an: Verwandte Suchanfragen - diese werden mit der vorhandenen Internetadresse abgeglichen. Es kommen nur die Suchwortkombination infrage, welche innerhalb der Homepage im Content / Link und oder im Katalog vorhanden sind.

Beispiel:

Webdesign (Sucheingabe bei Google)

webdesign ausbildung

webdesign agentur

webdesign lernen

webdesign studium

Aktualisierung nach Google Update

17,85 EUR

Für aktuelle Homepageoptimierung, die nur noch bis drei Monate aktiv sind, empfehlen wir das Update entsprechend vorzuziehen. Nach unserem ersten Test (20 unterschiedliche Internetadressen) konnten wir eine erheblich größere Anzahl von Topplatzierung feststellen. Innerhalb der Auswertung aller Internetprojekte in unserem Auswertungsprogramm konnten wir durch ein UPDATE der Leitsystemseiten im Page Ranking eine Verbesserung zwischen 10 und 25 % feststellen.



Erfolg in Suchmaschinen ist die Summe vieler Faktoren. Nutzen sie folgende Angebote für ihren Erfolg! Wir beraten sie gern: 06109 9669927 Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 15:00 Uhr